Freunde von Schleißheim e.V.

Logo2

Dez. 2014

Weihnachtsmarkt im Maximilianshof am Alten Schloss

Dieses Jahr waren es “geschmückte Tannenbäume”, die uns Glühwein, Kinderpunsch und Schmalzbrot verkauften.

14.09.2014

Vereinsausflug nach Regensburg

Freunde von Schleißheim besuchen Regensburg

Dez. 2013

Weihnachtsmarkt im Biergarten der Schlosswirtschaft

In unserer Hütte verkauften “echte” Engel Glühwein, Kinderpunsch und Schmalzbrot.

19.10.2013

Biene Maja-Bank

Einweihung Biene Maja-Bank und -Tafel.

12.03.2013

Nachtwächterrundgang

Mit dem “Nachtwächter” (Christa Karch) unterwegs auf historischen Spuren im Herzen Münchens.

Dez. 2012

Weihnachtsmarkt im Biergarten der Schlosswirtschaft

Erneut waren die “Freunde” stark vertreten.

23.09.2012

Tag der offenen Tür im Schloss Fürstenried

Besichtigung und Führung durch Park und Schloss Fürstenried mit Otto Bürger. Ganz spontan schloss sich unserer Führung eine Gruppe der bayerischen Patrioten an.

08.07.2012

Führung im Schloss Nymphenburg

Frau Christa Karch, die “Dame mit Hut”, erläuterte uns im Schloss Nymphenburg ganz besonders Landschaftsbilder (Veduten) von F. J. Beich und die Schönheitengalerie.

20.06.2012

Vereinsausflug nach Weihenstephan

Es gab allerlei zu sehen und zu erleben. Zum einen stand eine “große Brauereibesichtigung” auf dem Programm und zum anderen wurden uns zahlreiche Sehenswürdigkeiten rund um die Brauerei näher gebracht.

21.04.2012

Neupflanzung einer Biene- Maja-Linde

Zur Eröffnung des Biene-Maja-Jahres in Oberschleißheim haben wir in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Oberschleißheim eine feierliche Neupflanzung einer Biene- Maja-Linde vorgenommen. Dabei wurden auch Textpas- sagen aus Waldemar Bonsels Büchern “Biene Maja” und “Himmelsvolk” vorgetragen.

Dez. 2011

Weihnachtsmarkt im Biergarten der Schlosswirtschaft

Dank vieler Helfer aus dem Verein konnten wir uns am 16. und 18. Dezember am Weihnachtsmarkt im Biergarten der Schlosswirtschaft beteiligen.